Düsseldorf-Rath - Albersmann Immobilien | Sachverständigenbüro | Immobilienmakler

Direkt zum Seiteninhalt

Düsseldorf-Rath

Düsseldorf Rath: Stadtteilportrait und Foto-Impressionen


Rath ist die Heimat des ISS Dome und von weitläufigen Waldgebieten umgeben ...
Der Stadtteil Rath liegt ca. 4,5 Kilometer nordöstlich der Innenstadt Düsseldorfs und grenzt an die Stadtteile Mörsenbroich, Unterrath, Lichtenbroich, Hubbelrath, Ludenberg und Grafenberg, im Norden grenzt Rath an die Stadt Ratingen.

Bekannt ist Rath auch durch das Eisstadion des Düsseldorfer Eishockeyvereins DEG Metro Stars. An der Theodorstraße entwickelte sich seit der Fertigstellung des ISS Dome im Jahr 2006 ein zusätzlicher Gewerbestandort im Düsseldorfer Norden, an dem sich inzwischen einige große und namhafte Firmen niedergelassen haben.

Die Bebauung ist abwechslungreich, liebevoll gepflegte Einfamilienhäüser und Zweifamilienhäuser mit großzügigen Gärten findet man hier ebenso, wir auch Mehrfamilienhäuser.

Durch die Nähe zum Düsseldorfer Flughafen im Nachbarstadtteil Lohausen bietet Düsseldorf Rath sehr gute Verkehrsanbindungen, aber auch einige grüne Oasen in der näheren Umgebung, die einen hohen Freizeitwert und vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bieten.
Beliebte Ausflugsziele in der Nähe

Der nahe gelegene Aaper Wald und der Grafenberger Wald laden zum Joggen ein, zu ausgedehnten Spaziergängen, oder auch zu einem Besuch im Wildpark Grafenberger Wald ein. Die Galopprennbahn im Nachbarstadtteil Ludenberg, sowie die Golfanlage Düsseldorf Grafenberg werden ebenfalls gerne besucht.

Die weitläufigen Waldgebiete Aaper Wald und Grafenberger Wald bieten wunderschöne Wanderwege und Reitwege, die auch ausgedehnte Ausritte, Wanderungen oder Fahrradtouren ermöglichen. Mit insgesamt rund 620 Hektar Forstfläche gehen die Waldgebiete Aaper Wald, Grafenberger Wald und Gerresheimer Wald fast nahtlos ineinander über.

Gleich an der Grenze der Nachbarstadt Ratingen gelegen, laden außerdem der Erholungspark Volkardey (Grüner See), sowie der Silbersee zum Ausflug ein. Während der Silbersee hauptsächlich Naturfreunde anzieht, die hier Naturbeobachtungen genießen, bietet der Erholungspark Volkardey am Grünen See ein abwechslungsreiches Sportprogramm mit Bootsverleih, Windsurfing, Beachvolleyball, Kinderspielplätzen, Tischtennisplatten, Bolzplatz und Trimm-Dich-Pfad. Damit bieten sich in der Umgebung von Düsseldorf Rath vielfältige Eholungs- und Freizeitmöglichkeiten, die kaum Wünsche offen lassen.

Gemeinsam mit den Stadtteilen Lichtenbroich, Unterrath und Mörsenbroich gehört Düsseldorf Rath zum Stadtbezirk 6. Eine genaue Übersicht über die geografische Lage von Düsseldorf Rath bieten Ihnen unsere Stadtbezirke- & Stadtteilkarte von Düsseldorf:
Unsere Stadtteilportraits werden regelmäßig aktualisiert, weiter ausgebaut und mit neuen Bildern ergänzt. Besuchen Sie uns also gerne wieder!
Albersmann Immobilien
Immobilien- & Sachverständigenbüro

Peter Albersmann

Betriebswirt | DEKRA zertifizierter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken

Telefon:  0211 - 730 25 55
Mobil:     0173 - 436 13 61

Ihr zuverlässiger Makler | Düsseldorf und Umgebung

Sie suchen einen Immobilienmakler für den Hausverkauf oder den Verkauf einer ETW?


Als Immobilien Gutachter und Maklerbüro mit langjähriger Erfahrung und guten Kundenkontakten sind wir für unsere Kunden ständig auf der Suche nach interessanten Immobilien in Düsseldorf und Umgebung - auch in Düsseldorf Rath. Sprechen Sie uns also gerne an, wenn Sie eine Eigentumswohnung oder ein Haus verkaufen möchten.
Referenzen Immobilienverkauf in Düsseldorf Rath:

Auch in Düsseldorf Rath sind wir als Immobilien Gutachter und Makler aktiv.  Erfolgreich und zur Zufriedenheit der Käufer und Verkäufer vermittelt haben wir in Rath beispielsweise diese Eigentumswohnung, nicht weit vom Grafenberger Wald entfernt. Der beste Beweis für die Zufriedenheit des Eigentümers, der uns mit dem Verkauf der Immobilie beauftragt hatte: Er hat uns an seine Schwester weiter empfohlen, deren Immobilie wir ebenfalls in Düsseldorf Rath verkauft haben. Und auch diesen Immobilienverkauf konnten wir wiederum zur Zufriedenheit aller Beteiligten abwickeln. Kornelia H. aus Düsseldorf schrieb uns dazu: “Sehr geehrter Herr Albersmann, heute möchte ich mich nochmals  bedanken für die Abwicklung und den Verkauf. Falls ich nochmals an einer  Immobilie interessiert bin, melde ich mich bei Ihnen.”
Zurück zum Seiteninhalt